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Wie alles begann:
Ganz am Anfang war ein Lied - eine einzige Zeile aus einem Lied, um genau zu sein.
"There's no return from the whiteout" heißt es in dem Song "Whiteout"
der Gruppe Alaska. Zu dieser Textzeile entstand in meinen Gedanken das Bild einer
endlosen Schneewüste - eine lebensfeindliche Landschaft, aus der es kein
Zurück gibt. Eine lange Zeit stand diese Idee allein im Raum, bis
nach und nach weitere Komponenten der Geschichte dazukamen: - die Bewohner
der Eiswüste = an die Umwelt angepasste Nomaden, harte Einzelgänger,
Menschen mit eigenartigen Fähigkeiten, aus denen irgendwann ein von aller
Welt verfolgtes Volk wurde. - eine Legende von einem verborgenen Schatz, zu
dessen Suche schon so viele aufgebrochen und niemand je zurückgekehrt war -
eine Gruppe von Helden, die sich ebenfalls auf die Suche machen und dabei Dinge
finden, mit denen sie nicht gerechnet hätten.
Etwa um die gleiche Zeit, als die Planung der Geschichte bis zu diesem
Punkt gelangt war, begann ich mit der Teilnahme an Fantasy-Rollenspielen.
Gespielt habe ich hauptsächlich mit den Rollenspielsystemen "Das
Schwarze Auge" (DSA), Rolemaster und Earthdawn. Für eine Weile
geriet die Geschichte aber in Vergessenheit.
Nach einer längeren Pause spiele ich seit April 2004 in einem Internet-Forum
(www.aves-reich.de).
Ich aktivierte einige meiner bereits gespielten Figuren erneut und schon
nach kurzer Zeit erwachte durch das Rollenspiel auch mein Interesse für
diese Geschichte wieder. Als ich dann meine Geschichte weiter ausarbeitete,
bekamen die Bewohner der Eiswüste unweigerlich etwas elfische Züge,
die Personen der Heldengruppe wurden von Rollenspiel-Figuren verkörpert,
die ich selbst (Daya und Arran) oder mit denen ich - unter anderen Namen
- gemeinsam gespielt hatte (Marquendo, Mincus und Tiriel).
Nach einigen Unterhaltungen über
meine Ideen mit Leuten aus dem Bekanntenkreis und dem Internet-Forum wurde ich
immer wieder gefragt, ob man mal etwas von der Geschichte lesen könne. So
entstand diese Seite. |