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Wichtige
Charaktere und Begriffe: |
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Marquendo
Bolongaro ist
27 Jahre alt, 1,93 m groß, muskulös und durchtrainiert.
Bereits von klein auf hat er das Waffenhandwerk erlernt und war seit seinem
17. Lebensjahr Söldner in verschiedenen Armeen. Vor sieben Jahren
traf er mit Mincus (siehe dort) zusammen, nach und nach stiessen dann
die anderen Leute der Gruppe dazu.
Er ist der Anführer der kleinen Reisegruppe. Mit Ruhe und Besonnenheit
weiß er die Stärken der einzelnen Gruppenmitglieder in Problemsituationen
optimal einzusetzen. Dabei hat er es mit den temperamentvolleren Leuten
(Arran und Nazir) und dem chaotischen Tiriel nicht leicht, doch schafft
er es immer wieder, ausgleichend auf alle einzuwirken. Daya wird von ihm
sehr liebevoll beschützt, was auch nötig ist, da sie vom Kämpfen
leider überhaupt nichts versteht. Magie ist ihm ziemlich unheimlich
(vor allem, seit er Tiriel kennt).
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Daya
Zurriaga
ist 22 Jahre alt,
1,67 m groß und dabei schlank und zierlich.
Sie zog mit ihrer Familie als fahrende Gaukler durch die Lande, war selbst
Tänzerin und Heilerin, als Marquendo, Mincus und Tiriel vor 4 Jahren
wenige Tage nach einem Überfall von Wegelagerern auf sie trafen.
Marquendo war bei dem Kampf an der rechten Schulter schwer verletzt worden.
Die Wunde hatte sich entzündet. Daya pflegte ihn gesund und konnte
auch seinen Arm retten. Marquendo und Daya verliebten sich ineinander
und Daya schloß sich der Gruppe als One-Woman-Erste-Hilfe-Team an.
Sie versteht sich aufs Brauen von Tränken, Salben und Sonstigem.
Außerdem kann sie sich unsichtbar machen, schweben und magisch heilen.
Unterwegs verdient sie mit Tanz und dem Verkauf von Kräutertränken
immer etwas dazu. Trotz aller Bemühungen von Marquendo und Nazir
ist sie immer noch eine relativ unsichere Reiterin und hat ziemliche Angst
vor Pferden.
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Tiriel
(von Feuersbach-)Quindt
ist 1,85 m groß
und ein wenig zu schlank für seine Größe. Sein Alter ist
unbekannt (vermutl. ca. 40-45).
Tiriel's Spezialgebiet ist die Magie der 4 Elemente. Er ist sehr fachkundig
im Bereich Theorie, aber bei der praktischen Umsetzung hapert es gelegentlich.
Als er vor fünf Jahren auf Marquendo und Mincus traf, sass er gerade
wegen betrügerischer Zauberei im Kerker (hatte Eisen in Gold verwandelt,
was sich aber leider bereits nach einer Stunde zurück verwandelte).
Mincus war Falschspiel vorgeworfen worden und beim Versuch, der Stadtwache
zu entkommen, hatten Marquendo und er einige Wachen verletzt. Ihnen drohte
schwere Bestrafung. Zu dritt gelang ihnen die Flucht dank einiger zufällig
höchst effektiver Zauber von Tiriel.
Trotz seiner magie-theoretischen Kompetenz ist er leider recht vergeßlich
in alltäglichen Dingen (z.B. sein eigener Geburtstag) und auch auf
dem rechten Ohr schwerhörig, seitdem ein magischer Luftknall von
ihm mal direkt davor explodierte. Seine Zauber richten häufig zum
unpassendsten Zeitpunkt das größte Chaos an.
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Arran
Perresen ist 23 Jahre alt,
1,87 m groß und dabei sehnig und kräftig.
Als typisches "Stadtkind" ist er ein bewährter Kletterkünstler,
Türöffner, Schloß- und Fallenexperte. Leider hat er das
unbestrittene Talent, mit seinen Blödeleien und einer manchmal etwas
zu großen Klappe immer an die falschen Leute zu geraten. Marquendo,
Mincus und Nazir trafen vor etwa anderthalb Jahren auf ihn, als sie sahen,
wie jemand in einer Seitengasse von mehreren Leuten zusammen geschlagen
wurde. Sie griffen ein und fanden als Opfer Arran, der an einen eifersüchtigen
Ehemann nebst Brüdern geraten war. Daya verarztete ihn und er bat,
sich der Gruppe anschließen zu können.
Mittlerweile wird er von Marquendo trainiert und erweist sich als guter
reaktionsschneller Kämpfer, der nur bei Einzelaktionen gelegentlich
etwas impulsiv und unüberlegt ist. Außerdem ist er der einzige
in der Gruppe, der so gut schwimmen kann, daß er notfalls jemanden
retten oder mitziehen könnte.
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Mincus,
Sohn des Murgrim, vom Schwarzen Berg
ist ein 72 Jahre alter Zwerg. Er
ist 1,24 m groß und hat eine kräftige, gedrungene Gestalt.
Mincus war gemeinsam mit Marquendo vor 7 Jahren Söldner im Heer eines
Fürsten. In einer Schlacht geriet ihr Truppenteil in einen Hinterhalt
und nur wenige konnten entkommen. Marquendo und Mincus kämpften sich
Rücken an Rücken aus dem Getümmel frei und flohen. Sie
verarzteten sich gegenseitig, schlugen sich die nächsten Tage gemeinsam
durch und beschlossen dann, zusammen weiterzuziehen.
Mincus ist ein sehr erfahrener, ruhiger Kämpfer, gelegentlich etwas
phlegmatisch, wird aber beim Geräusch von Waffenrasseln oder Würfelspielen
sofort wach. Er ist konkurrenzlos trinkfest und einfach unverschämt
erfolgreich am Spieltisch, sichert der Gruppe häufig Unterkunft oder
Mahlzeit, wenn mal wieder alle pleite sind.
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Nazir
ibn Dscherid
ist 24 Jahre alt, 1,82 m groß
und dabei sehnig und schlank.
Der Quesidi-Nomade traf vor zwei Jahren auf die Gruppe, als diese sich
in einer Stadt von einem Überfall der Chycsk (im Rudel jagende Raubtiere
- halb Vogel, halb Katze) erholte. Dabei war Dayas Pferd durchgegangen,
gestürzt und von den Chycsk getötet worden. Sie selbst geriet
bei dem Sturz unter das Pferd und brach sich das Handgelenk sowie einige
Rippen, entging aber dadurch dem angreifenden Raubtier. Als Marquendo
ein neues Pferd für Daya suchte, traf er auf Nazir, der ihm ein Tier
empfahl. Marquendo erkannte Nazirs umfangreiche Pferdekenntnisse sofort
und bot ihm an, sich der Gruppe anzuschließen.
Nazir trägt - nach Tradition der Quesidi - eine auffällige Tätowierung
an beiden Händen und Handgelenken. Er ist ein Pferdekenner und Reiter
par excellence, verträgt allerdings keinen Alkohol, kann nicht schwimmen
und ist sehr aufbrausend und leicht zu provozieren - wie alle Quesidi,
wenn man ihn, seine Waffen, seine Freunde, seine Familie/Gruppe, sein
Pferd oder irgendwas anderes von ihm beleidigt. In der freien Natur ist
er ein Orientierungs- und Fährtenlesegenie, fühlt sich in festen
Häusern und auf dem Meer jedoch nicht wohl.
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